Unsere Vorstandschaft:

Reinhold Ochs

Position 1. Vorsitzender

Beschreibung Der erste Vorsitzende vertritt den Verein vor allem nach außen. Er hält Kontakt zum Hauptverein und zu den anderen Ortsgruppen des Bezirks. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner in allen Fragen, die die Ortsgruppe betreffen und er koordiniert die Termine und Veranstaltungen.

Winfried Holzhauer

Position 2. Vorsitzender, zertifizierter Wanderwart

Beschreibung Der zweite Vorsitzende ist in enger Absprache mit dem ersten Vorsitzenden. Er unterstützt ihn und vertritt ihn bei Verhinderung.

Martina Klotz

Position Schriftführerin

Beschreibung Die Schriftführerin kümmert sich um alle schriftlichen Angelegenheiten, schreibt die Wanderungen aus und pflegt die Homepage.

Heide Bogner

Position Rechnerin

Beschreibung Die Rechnerin verwaltet das Vereinsvermögen. Sie zieht die Beiträge ein und bezahlt die anfallenden Rechnungen.

Julia Klotz

Position stellvertretende Rechnerin

Beschreibung Die stellvertretende Rechnerin unterstützt die Rechnerin und vertritt sie bei Verhinderung.

Martin Fretz

Position Fachwart Wandern, zertifizierter Wanderwart

Beschreibung Der Fachwart Wandern ist Ansprechpartner für die Wanderführer. Er hilft bei der Auswahl der Wanderwege und berät sie bei Fragen.

Thomas Theurer

Position Fachwart für Naturschutz

Beschreibung Der Fachwart für Naturschutz kümmert sich um alle Belange des Naturschutzes.

Bernd Olpp

Position Verwaltungsmitglied

Beschreibung Die Verwaltungsmitglieder unterstützen die Vereinsarbeit und stehen der Vorstandschaft mit Rat und Tat zur Seite.

Andrea Müller

Uwe Bogner

Thomas Unkrig

Elmar Mast

Helmut Bornbaum

Rüdiger Schweigert

Position Fachwart Wege

Beschreibung Die Fachwarte Wege sorgen dafür, dass die Ausschilderung der Wege gut erkennbar ist und sie kümmern sich um die Sicherheit auf den Wanderwegen. Das Wegenetz, das sie betreuen, umfasst 24 km.

Aike Kremser

Position Fachwart Wege